Kinderferientag beim HSV

Wie auch die Jahre davor, beteiligte sich der HSV Bauschlott auch in diesem Jahr wieder bei den Neulinger Kinderferierntage. Am 10.08.2019 trafen sich 16 Kinder auf dem Vereinsgelände. Nach der Begrüßung wurden den Kindern verschiedene Hunderassen vorgestellt. Nachdem ging es zu den Spielparcours. Bei Sack hüpfen, Dosen werfen, Wasseer laufen, Ringe werfen, Boccia, verschiedene Dinge in einem Karton ertasten und Hunderassen erraten hatten die Kinder ihren Spaß. Als nächtes wurde ein Quiz gemacht. Da gerade Welpenstunde war durften die Kinder mit den Welpen im Welpengarten spielen. Anschließend konnten sie Hundefiguren aus Holz bemalen, die sie später mit nach Hause nehmen durften. Im Anschluss bekamen die Kinder eine verdiente Stärkung aus Würstchen, Pommes und Getränke, wer noch wollte bekam ein Eis. Zum Abschluss bekam noch jedes Kind eine Medaille, ein Heft über die 12 Regeln für den Umgang mit Hunden.