Ausstellung des Briard Club beim HSV Bauschlott

Am 11. und 12. Mai fand eine Ausstellung des Briard Club Deutschland ( BCD ) mit einer Doppel-CAC-Schau auf dem Gelände des HSV Bauschlott statt.

CAC steht für " Certificat d`Aptiude au Championat "- Anwartschaft für den Titel " Deutscher Schönheitschampionat". Teilgenommen haben am Samstag 54 und am Sonntag 57 gemeldete Briards. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, Luxenburg und der Schweiz. Richter waren Claudia Bächler aus Deutchland und Jan Rual aus Großbritannien. Sonderleiterin Sabine Wagner übersetzte ( welche auch HSV Mitglied ist ). Das Gelände des HSV Bauschlott sei, laut BCD, mit seinem Sportheim, der überdachten Terrasse und den Campingmöglichkeiten für die Veranstaltung bestens geeignet. Daher nahmen auch Teilnehmer gerne die Möglichkeit des Campens an. Für die Bewirtung sorgte Markus Schlee und das Team vom HSV Bauschlott mit Frühstücksbüffet, Mittagsessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen. Unser Mitglied Silke Follner nahm an der Veranstaltung teil und erreichte mit ihrem  zweieinhalb Jahren Rüden " Odin "  ein Vorzüglich eins ( V 1 ) und einer Anwartschaft zum Champion des VDH.

Die Veranstaltung war bestens orgenisiert und die Gastfreundschaft beim HSV sprach für sich. Wer wollte da nicht gerne wiederkommen ? - stellte ein Besucher fest.